Anna da Silva

.

Hallo,

mein Name ist Anna da Silva und ich arbeite seit 01. Oktober 2013 im gemeindepädagogischen Dienst im Dekanat Weilburg. Ein Jahr später, am 01. Oktober 2014, habe ich die Stelle der Dekanatsjugendreferentin übernommen und bin somit für die Arbeit mit, von und für Jugendliche und Kinder zuständig.

In meinen Aufgabenbereich fallen z. B. die Aus-. Fort- und Weiterbildung von Ehrenamtlichen, die Mitarbeit in der Dekanatskonfirmandenarbeit, die Planung und Durchführung von Projekten, Aktionen und Freizeiten sowie die Arbeitsschwerpunkte Jugendpolitik und Kinderschutz.

Mit meiner Arbeit hier im Dekanat möchte ich Erfahrungsräume für Kinder und Jugendliche schaffen, in denen sie Gemeinschaft, Glaube und jede Menge Spaß erleben können. Außerdem möchte ich zusammen mit Ehrenamtlichen Ideen entwickeln und in die Tat umsetzen. Als Geschäftsführerin der Evangelischen Jugendvertretung ist es mir ein Anliegen, die Interessen der Jugendlichen wahr- und ernst zu nehmen und sie in ihren Vorhaben zu unterstützen.

Wenn Ihr Ideen, Anregungen, Kritik oder Wünsche habt, meldet Euch bei mir. Ich freue mich auf Euch!

Eure Anna

Tanja Richter

.

Ich bin Tanja Richter, 35 Jahre alt und hier im gemeindepädagogischen Dienst schwerpunktmäßig für die Arbeit mit jungen Erwachsenen zuständig. Als Norddeutsche hat es mich nach meinem Studium der Sozial- und Religionspädagogik an der Evangelischen Fachhochschule Hannover vor acht Jahren nach Hessen verschlagen, wo ich mit meiner kleinen Familie sehr gerne lebe. Ich möchte Jugendlichen und jungen Erwachsenen Angebote schaffen, in denen ein Gemeinschaftsgefühl initiiert und gefördert wird und die christliche Botschaft erlebbar wird. Räume, in denen ihr euch in eurer eigenen Persönlichkeit weiterentwickeln könnt, ihr euch mit euren Fähigkeiten und Talenten engagieren und einsetzen könnt und Angebote machen, die einfach Spaß bringen. Im Team gemeinsam Ideen zu entwickeln und umzusetzen treibt mich an, mich zu engagieren und ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit euch. Meldet euch gerne bei mir bei Fragen, Ideen, Anliegen usw.

Evangelische Jugend im Dekanat an der Lahn

Kirche hat viel für dich zu bieten! Workshops, Freizeiten, Kontakte mit anderen Jugendlichen, u.v.m.

Schau doch hier mal rein:

Das Programm der Evangelischen Jugend kannst du hier downloaden: